Neueste Beiträge:
Termine demnächst:
Donnerstag, 25. April - Ganztägig
Retro Classics Stuttgart

Samstag, 27. April, 13:00 - 18:00
Capri-Manta-Treffen 2024

Sonntag, 28. April, 08:00 - 17:00
2. Ford Capri Tagestreffen in Bad Segeberg

Freitag, 3. Mai - Ganztägig
19. ADAC Hockenheim Historic | Das Jim Clark Revival

Samstag, 4. Mai, 10:00 - 16:00
Teilemarkt des Capri Club Free Drivers (Schweiz)

Samstag, 4. Mai, 10:00 - 16:00
4. Ford Capri Teilemarkt CC Westerholt

Neu Anfrage / Formulare
zum Ersatzteilsortiment
Download CCD Flyer

Download CCD Flyer

Korporativclub im ADAC

ADAC Korporativclub Logo

Wenn die Innenstadt von Rheinbach bei Bonn aus allen Nähten platzt, wenn rund 21.000 gut gelaunte erwartungsfrohe Menschen an einem einzigen Sonntag das Terrain bevölkern, wenn 700 Oldtimer die Atemluft in eine benzingeschwängerte Atmosphäre verwandeln, dann, ja dann sind Rheinbach Classics: Die Gute Laune-Veranstaltung ging zum 11. Mal ins Rennen und überzeugte auf der ganzen Linie. So lebendig wie in diesem Jahr war's noch nie.

Rheinbach Classics 2016

Drei Tage lang dauerte das Spektakel, das aus der eher beschaulichen Kleinstadt "den" Hot Spot für Menschen macht, die Erinnerungen an ältere Autos auffrischen wollen, Rallyes mit 130 Autos über 140 Kilometer lieben oder Petticoats mögen.

CCD Stand Rheinbach Classics 2016Drei von 200 produzierten Werksturbos
Unser diesjähriges Thema „35 Jahre Ford Capri Werksturbo“ präsentierte Samstag und Sonntag dieses Jahr drei seltene originale Werksturbos des Capri Clubs Westerholt und neun weitere Capris verschiedener Baureihen. Vom Capri I Turbo May bis zum Umbau eines Capri III V8 konnten sich die vielen Interessenten informieren. Oft habe ich den Satz gehört: „Einen Ford Capri habe ich auch einmal gefahren!“ Okay, den Satz kennt ihr sicher auch!


Die Rallye - Auf den Spuren der RömerDie Rallye - Auf den Spuren der Römer
150 Old- und Youngtimer waren am Samstag kreuz und quer durchs das Mechernicher Stadtgebiet unterwegs und boten damit einen Blickfang für viele Fans, die sich an den Straßenrändern eingefunden hatten.
„Auf den Spuren der Römer“ lautete das Motto der organisierten Ausfahrt. 150 Kilometer waren die Fahrzeuge in der Eifel unterwegs. Mit dabei war das Team Lange mit ihrem Capri III 3.0 S.


Oldtimer Korso ein HighlightOldtimer Korso ein Highlight
Das Besondere für mich an den Rheinbach Classics: Der vier Kilometer lange Oldtimer-Korso mit diesmal mehr als 300 Autos, der von Tausenden an den Straßenrändern gesäumt wurde.
Der Wunsch eines schwer erkrankten Jungen mit dem Capri am Korso teilzunehmen wurde von Heinz Arndt mit seinem Capri III 2.3 Super GT gerne erfüllt. Für den Jungen ein großes Erlebnis im Capri mittendrin zu sein.
Wie letztes Jahr wurden von unseren elf teilnehmenden Fahrzeugen 250 Rosen an die Besucher überreicht. Ein dickes Dankeschön bekam der Club dabei von einem Seniorenheim, die sitzend im Rollstuhl und händeklatschend, unsere Capris begrüßten.


Die Gute Laune-VeranstaltungDie Gute Laune-Veranstaltung
Bei einem gemeinsamen Essen im Restaurant Pizzeria La Campana wurde die Geselligkeit und auch das Kennenlernen untereinander unserer Teilnehmer gepflegt. Es war ein schöner Abschluss des Samstages mit vielen interessanten Gesprächen.
Danke an alle teilnehmenden Mitglieder, die unsere „Langnasen“ bei den vielen Besuchern bestimmt nicht vergessen lässt.
Kurzum: Bis zum nächsten Mal. Vom 14. bis zum 16. Juli 2017. Man sieht sich in Rheinbach.

[Text: Frank Lehmann - Fotos: Kirsten Schmidt]


Capri MK I [Bj. 68 - 73]

Capri MK I

Capri MK II [Bj. 74 - 77]

Capri MK II

Capri MK III [Bj. 78 - 86]

Capri MK III