Neueste Beiträge:
Termine demnächst:
Mittwoch, 12. April - Ganztägig
33. Techno-Classica Essen

Freitag, 14. April - Ganztägig
Veterama A+M Hockenheimring

Freitag, 5. Mai - Ganztägig
Hockenheim Historic | Das Jim Clark Revival

Freitag, 5. Mai - Ganztägig
Klassikwelt Bodensee

Samstag, 6. Mai, 10:00 - 16:00
3. Ford Capri Teilemarkt CC Westerholt

Samstag, 13. Mai, 10:00 - 18:00
32. Klassikertage Hattersheim

Neu Anfrage / Formulare
zum Ersatzteilsortiment
Download CCD Flyer

Download CCD Flyer

Korporativclub im ADAC

ADAC Korporativclub Logo

Zum dritten Mal baten in diesem Jahr die Capri Frenn Letzebuerg zu einem Treffen ins Herzogtum Luxemburg. Für 2023 ist nun ein 4-Länder-Treffen geplant.

„Wir haben uns 2022 für Weiswampach als neuen Platz für das Treffen entschieden, weil der Ort nicht nur sehr schön direkt am See liegt, sondern auch, weil hier Zelten und Kampieren unbegrenzt möglich ist. Das Festzelt steht das ganze Jahr über am Platz und lässt mit seiner komplett eingerichteten Bar inklusive Zapfanlage keine Wünsche offen. Sanitäre Anlagen sind auch vorhanden, sowie Strom und Wasser für die Wohnwagen. Der perfekte Platz.

Die Capri-Gemeinde fühlte sich beim Treffen der Capri Frenn Letzebuerg in Weiswampach sehr wohl.

Die Capri-Gemeinde fühlte sich beim Treffen der Capri Frenn Letzebuerg in Weiswampach sehr wohl.

Einzige Sorge: die Verpflegung. Von der Clubseite her mangelt es an Personal und da wir auch nicht die nötige Infrastruktur haben, kam nur eine Auslagerung in Frage. Aus lokalen Clubs konnten wir leider niemanden überzeugen, sich für das leibliche Wohl der Capri-Gäste zu engagieren. Rettung war der Pferdesportverein, der zwei Springturniere jedes Jahr Anfang Juli veranstaltet. Zur Verpflegung der Reiter und Besucher wird ein Pavillon aufgebaut und der Eigentümer war einverstanden, diesen Pavillon eine Woche früher aufzubauen und auch für uns Essen und Getränke vor Ort zu haben.

Der Platz war gut gefüllt, leider weniger Capris als die vorherigen Jahre. Dies lag womöglich daran, dass drei Treffen kurz hintereinander stattgefunden haben (Speyer, Luxemburg, Bayern) sowie vielleicht auch an den hohen Benzinpreisen. Jedoch haben ungefähr 120 bis 130 Capris den Weg nach Weiswampach gefunden, begleitet von 20 Wohnwagen und 36 Zelten.

Die Stimmung war wie immer absolut super, dank der tollen Gäste, die wir immer wieder haben. Am Freitag waren Bierstand und Biergarten gut besetzt und dank unseres DJ´s lief die Party bis tief in die Nacht. Am Samstag sind wir mit zwei Perana-Replikas auf dem Platz herumgefahren, um einer Drohne die Möglichkeit zu bieten dies auf Film festzuhalten.

Am Abend stand dann die Pokalvergabe auf dem Programm. Alle drei Baureihen wurden in jeweils zwei Kategorien, original und verbreitert, gekrönt. Wir können jetzt schon sagen, dass wir fürs nächste Jahr eine dritte Kategorie, modifiziert, planen.

Die beiden Perana-Replikas sorgten für Aufsehen. Links das „Fahrtenbuch“ zum 4-Länder-Treffen.

Die beiden Perana-Replikas sorgten für Aufsehen. Links das „Fahrtenbuch“ zum 4-Länder-Treffen.

Ebenso für 2023 planen wir zusammen mit drei anderen Capri Clubs aus den Niederlanden, aus Belgien und dem Capri Club Westerholt ein 4-Länder-Treffen.

Benelux und Deutschland

Der Start dazu wird am 2. Juni in den Niederlanden sein, die Fortsetzung ist für den 9. Juni in Deutschland geplant. Am 30. Juni wollen wir Luxemburger wieder die Gastgeber sein, bevor die Freunde in Belgien am 6. Juli die Sache rund machen. Mehr Infos erfolgen in Kürze über die sozialen Medien und den Terminkalender auf dieser Website.

4-Länder-Treffen Niederlande

2. bis 4. Juni 2023

4-Länder-Treffen Capri Club Westerholt

9. bis 11. Juni 2023

4-Länder-Treffen Luxemburg

30. Juni bis 2. Juli 2023

4-Länder-Treffen Belgien

6. bis 9. Juli 2023

[Text: Patrick Tompers - Fotos: Frank Lehmann - Grafik: Veranstalter]


Capri MK I [Bj. 68 - 73]

Capri MK I

Capri MK II [Bj. 74 - 77]

Capri MK II

Capri MK III [Bj. 78 - 86]

Capri MK III