Neueste Beiträge:
Termine demnächst:
Freitag, 3. Mai - Ganztägig
19. ADAC Hockenheim Historic | Das Jim Clark Revival

Samstag, 4. Mai, 10:00 - 16:00
Teilemarkt des Capri Club Free Drivers (Schweiz)

Samstag, 4. Mai, 10:00 - 16:00
4. Ford Capri Teilemarkt CC Westerholt

Freitag, 17. Mai - Ganztägig
12. Spa-Classic

Freitag, 24. Mai - Ganztägig
6. Nürburgring Classic

Samstag, 25. Mai - Ganztägig
33. Klassikertage Hattersheim

Neu Anfrage / Formulare
zum Ersatzteilsortiment
Download CCD Flyer

Download CCD Flyer

Korporativclub im ADAC

ADAC Korporativclub Logo

Alles beginnt ja stets mit der Anfahrt – so ging es am Donnerstag bei gemütlicher Anreise mit meiner Tochter im Capri nach Brunnen am Vierwaldstätter See und ab in unser Gästezimmer. Das Ziel: das Treffen des schweizerischen Capri Club Mythen.

Das Zimmer ist zum Glück nur zehn Minuten von dem Seilbahnparkplatz, auf dem das Treffen stattfindet, entfernt. Freitag früh über eine kleine, schöön kuurviige Bergstraße, dann rauf auf den Parkplatz und mal alles angeschaut, es war aber recht wenig los. Wir sind dann mit der Info, das wir um etwa 13 Uhr auf den Platz dürfen, erst mal Einkaufen gefahren.

Logo Capri Club Mythen

Meine Tochter und ich sind dann um 13.30 Uhr als vierter Capri auf den Platz gefahren.

Den ganzen Freitag hatten wir super Wetter, bis gegen 19 Uhr ein Unwetter mit starkem Wind, Blitz, Donner und Regen über die Berge zog. Nach rund einer Stunde war der Spuk vorbei und das bekannte Autoputzen einiger Idealisten begann.

Treffen CC Mythen in Morschach-Stoos, Schweiz

Bis zum Abend hatten um die 20 Capris den Weg zum Treff nach Morschach gefunden. In dem mit viel Aufwand zum Minifestzelt umgebauten, vollüberdachtem Parkdeck konnte man mit „Gegrilltem“ und „Gezapftem“ den Abend in kleiner Runde ausklingen lassen. In dem Minifestzelt gab es auch eine Bar, die im Laufe des Abends von den üblichen Verdächtigen aufgesucht und mit diversen Kurzgetränken bei entsprechender Musik eingeweiht wurde. Es gab dann auch für diejenigen, die nicht mehr fahren wollten oder konnten, eine Heimweghilfe (Shuttleservice). Mitglieder des Capri Club Mythen haben mit ihren privaten Fahrzeugen die Leute zu den entsprechenden Unterkünften gefahren. Das war echt ein super Service.

Der Samstag begann mit Nebel und etwas Regen, hat sich dann aber ab Mittag zu einem sonnigen und warmen Tag entwickelt.

Treffen CC Mythen in Morschach-Stoos, Schweiz

Der Platz füllte sich langsam mit Capris und Besuchern, die zur Seilbahn wollten. Durch den Grill und den Ausschank waren Essen und Trinken gut und ausreichend vorhanden.

Samstagmittag bekamen wir Besuch von Schweizer Bekannten, mit denen wir dank der Tageskarten für die Seilbahnen (Gastgeschenk von den Mythenern) auf den knapp 2000 Meter hohen Fronalpstock fahren konnten. Von da aus hatte man einen beeindruckenden Ausblick auf den Vierwaldstätter See und die imposante Schweizer Bergwelt, es war nur etwas frisch da oben. Bis zum Samstagabend hin hatten sich dann insgesamt 68 Capris auf dem Seilbahnparkplatz vor schöner Bergkulisse eingefunden.

beeindruckender Ausblick auf den Vierwaldstätter See

Ein Blick auf die imposante Schweizer Bergwelt

Für Kultur wurde auch gesorgt, spätnachmittags gab ein Alphornbläser sein bestes und abends kamen noch knapp 20 Glockenträger die mit großen und kleinen Glocken umhergingen und für einen Wahnsinn lautes Klangerlebnis (oder Krach) sorgten.

Einmarsch der Glockenträger

Einmarsch der Glockenträger

Mit der Vergabe der Pokale, die diesmal Kuhglocken waren, sowie Livemusik ist der Samstag dann zu Ende gegangen. Am Sonntag sind wir dann nach einem schönen Schweizer Treffen wieder abgereist.

[Text und Fotos: Rolf und Heinz Arndt]


Capri MK I [Bj. 68 - 73]

Capri MK I

Capri MK II [Bj. 74 - 77]

Capri MK II

Capri MK III [Bj. 78 - 86]

Capri MK III