Neueste Beiträge:
Termine demnächst:
Donnerstag, 25. April - Ganztägig
Retro Classics Stuttgart

Samstag, 27. April, 13:00 - 18:00
Capri-Manta-Treffen 2024

Sonntag, 28. April, 08:00 - 17:00
2. Ford Capri Tagestreffen in Bad Segeberg

Freitag, 3. Mai - Ganztägig
19. ADAC Hockenheim Historic | Das Jim Clark Revival

Samstag, 4. Mai, 10:00 - 16:00
Teilemarkt des Capri Club Free Drivers (Schweiz)

Samstag, 4. Mai, 10:00 - 16:00
4. Ford Capri Teilemarkt CC Westerholt

Neu Anfrage / Formulare
zum Ersatzteilsortiment
Download CCD Flyer

Download CCD Flyer

Korporativclub im ADAC

ADAC Korporativclub Logo

Sandro Fiedler mit seinem I-er kurz nach dem Kauf 1980. Später trug das Auto eine weiße Farbe mit Metalleffekten. Wer weiß etwas über den Verbleib des 1982 mit der Kieler Zulassung „KI-V 551“ verkauften Wagens?

Sandro Fiedler mit seinem I-er kurz nach dem Kauf 1980. Später trug das Auto eine weiße Farbe mit Metalleffekten. Wer weiß etwas über den Verbleib des 1982 mit der Kieler Zulassung „KI-V 551“ verkauften Wagens?

Nicht zum ersten Mal sucht ein Mensch einen Capri, zu dem er eine ganz besondere Beziehung hat. Die Hoffnung, das gesuchte Auto zu finden, ist nicht groß. Aber möglicherweise gibt es irgendwo zumindest den Fahrzeugbrief mit dem Eintrag von 1980: Sandro Fiedler, Kennzeichen Kiel.

„Mein Name ist Sandro Fiedler, ich bin 62 Jahre alt. Seit mehr als 40 Jahren sind meine Frau und ich infiziert mit dem Capri-Virus.

1983 habe ich meinen III-er neu gekauft und besitze ihn immer noch. 2013 hat er das ersehnte H-Kennzeichen erhalten. Er ist im guten Zustand, wurde auch nur circa vier Jahre täglich gefahren. Danach nur noch mit Tageskennzeichen. 2015 habe ich dann einen I-er gekauft, auch einen Sechszylinder, mit der alten 85 PS Maschine, erstzugelassen im September 1969.

Mein erster Capri aber war ein I-er aus dem Baujahr 1972 mit einer 1500- er V4 Maschine, in blau mit schwarzer Innenausstattung und Vinyldach. Damals, nach drei Opel Kadett, habe ich den Capri 1980 von einem Kollegen für 500 D-Mark gekauft. Ein Kotflügel musste ersetzt werden und danach wurde er von einem Kollegen umlackiert. Meine Frau war zu der Zeit in der Automobilbranche tätig und konnte Farben selber mischen, so wurde er in Weiß mit Metalleffekten und Klarlack lackiert.

1982 habe ich dann den Capri verkauft, zum Leidwesen meiner Frau, aber wir brauchten ein anderes Auto da wir den Umzug in eine andere Stadt vor uns hatten.

Im Alter wird man wohl sentimental oder so, keine Ahnung. Aber vielleicht existiert der Capri noch. Leider habe ich kaum Daten, war wohl früher nicht so mein Ding. Also komme ich zum Punkt, ich suche meinen alten Capri, hier noch mal die Fakten:

Baujahr 1972, V4 1500, Weiß mit Metalleffekt, ehemals Blau, schwarzes Vinyldach. Das Auto lief von 1972 bis mindestens 1982 in Kiel, ich war der zweite Besitzer. Wer hier für mich einen Hinweis hat, dem wäre ich für eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. sehr dankbar!“

[Text & Fotos: Sandro Fiedler]


Capri MK I [Bj. 68 - 73]

Capri MK I

Capri MK II [Bj. 74 - 77]

Capri MK II

Capri MK III [Bj. 78 - 86]

Capri MK III