Wilhelm Horst Lichter ist ein deutscher Koch, Fernsehkoch, Buchautor, Moderator und Entertainer. So steht es bei Wikipedia. Bekannt ist auch, dass der Moderator der ZDF-Sendung „Bares für Rares“ ein großes Herz für Oldtimer hat.
So schaute er jüngst beim Oldtimertreff Hilgen am alten Bahnhof in Burscheid im Bergischen Land vorbei. Jeden Sonntagvormittag kommen dort zwanglos viele Freunde historischer Fortbewegung zusammen.
Auch CCD-Mitglied Klaus Becker kurvt dort gelegentlich vorbei. Mal mit seinem Ferrari, mal mit dem Capri. Letzterer ist ein Turbo May, ein III-er in Beckers Erstbesitz. „Wenn ich mit dem Capri da bin, erregt er deutlich mehr Aufmerksamkeit, als meine Besuche dort mit dem Ferrari“, ordnet er ein.
Bei einem Halt in Hilgen im Mai wurde Klaus darauf hingewiesen, dass auch Horst Lichter auf dem Gelände sei. „Ich bin also hin zu ihm und sagte: ,Hallo Horst, ich will dir gerne mal ein Auto zeigen, welches hier regelmäßig bestaunt wird.‘ Er ließ sich nicht lange bitten und folgte mir zum Capri. Wir haben über den Turbo May gesprochen und die Seltenheit eines Capri III mit dieser Ausstattung. Horst lobte: ,Mensch, da hast du wirklich ein besonderes und schönes Auto.‘ Außerdem ,ermahnte‘ er mich, allzeit vorsichtig zu fahren“, beschreibt Klaus den kurzen Austausch. Selbstverständlich wurde noch ein Erinnerungsfoto geschossen.
[Text: Marc Keiterling - Foto: Klaus Becker]






