Neueste Beiträge:
Termine demnächst:
Mittwoch, 3. April - Ganztägig
34. Techno-Classica Essen

Freitag, 12. April - Ganztägig
Veterama A+M Hockenheimring

Donnerstag, 25. April - Ganztägig
Retro Classics Stuttgart

Samstag, 27. April, 13:00 - 18:00
Capri-Manta-Treffen 2024

Sonntag, 28. April, 08:00 - 17:00
2. Ford Capri Tagestreffen in Bad Segeberg

Freitag, 3. Mai - Ganztägig
19. ADAC Hockenheim Historic | Das Jim Clark Revival

Neu Anfrage / Formulare
zum Ersatzteilsortiment
Download CCD Flyer

Download CCD Flyer

Korporativclub im ADAC

ADAC Korporativclub Logo

Anja Merbach hat in diesem Jahr den Wanderpokal des Capri Club Deutschland erhalten.

Aus diesmal zahlreichen Vorschlägen aus den Reihen der Mitglieder - dafür dankt der Vorstand herzlich - wurde die Fürtherin ausgewählt. Den „Pott“, den sie nun ein Jahr hüten darf, erhielt sie auf der Retro Classics Bavaria, die am zweiten Dezember-Wochenende in Nürnberg stattfand.

Anja Merbach erhielt den Wanderpokal für 2018 aus den Händen des 1. Vorsitzenden, Anton Feßler, und des 2. Vorsitzenden, Wolfgang Stein.

Anja Merbach erhielt den Wanderpokal für 2018 aus den Händen des 1. Vorsitzenden, Anton Feßler, und des 2. Vorsitzenden, Wolfgang Stein.

Anja Merbach erhielt die Auszeichnung in Würdigung ihrer großen Capri-Leidenschaft. Auf einem Bein kann man nicht stehen. Aller guten Dinge sind drei. Und Anjas Sammlung umfasst fünf. Ausgesprochen seltene bis seltenst zu findende Exemplare besitzt sie.

Mit einem 2.3 Liter Super GT aus dem Jahre 1984 begann einst die Sammelleidenschaft. Dieses Auto und der 2.8i sind ja noch sehr normal. Insbesondere als Linkslenker in Deutschland. Dann geht es aber auch schon los mit den Besonderheiten. Ihr II-er in der Farbe Arizonagold-Metallic mit braunem Vinyldach ist ein Rechtslenker. Dies gilt ebenso für den weißen „John Player“ von 1975 sowie für ein seeeeehr besonderes Fahrzeug. Anja besitzt einen Tickford, den Nobel-Hobel mit richtig Leistung aus der Kooperation zwischen Aston Martin und Ford. Mehr zu Anja Merbach und ihrer phantastischen Garage gibt es in der nächsten Aktuell, die im April 2018 vorliegen wird.

Rennsport - inszeniert mit viel Liebe

CCD-Mitglied Georg Klughardt hat bereits im letzten Jahr die Retro Classics mit seinem Stand bereichert. Seine Inszenierung eines Scheunenfunds wurde mit einem Pokal belohnt. In diesem Jahr war der Rennsport das Thema. Drei herausragende Boliden aus dem Kreis der werksseitig eingesetzten Capri präsentierte Georg den zahlreichen Besuchern.

Dieter Glemser pilotierte einst einen der 2,4 Liter starken GT mit Weslake-Motor. Dieses Auto ist eines von nur 50 produzierten Leichtbau-Capri. Glemser, Jochen Mass oder auch Hans Heyer lenkten den Werks-RS von 1973, der sich heute im Besitz von Bernd Siller befindet und vor kurzem Zeit von CCD-Mitglied Gerd Brauneiser wieder zum Laufen gebracht wurde.

Thomas Ammerschläger ist der schlaue Kopf hinter dem Zakspeed-Turbo gewesen. Ammerschläger war in Nürnberg vor Ort und erklärte gern den von ihm für den Capri erdachten „Ground Effect“.

Im Fokus auf dem Capri-Stand: Thomas Ammerschläger und Jochen Mass.

Im Fokus auf dem Capri-Stand: Thomas Ammerschläger und Jochen Mass.

Weitere Bilder von der Retro Classics in Nürnberg 2017 findet Ihr im   Fotoarchiv

Georg Klughardt zauberte mit den drei Werkscapri der Motorsportabteilung Rennsportatmosphäre pur in die Messehalle. Von links: Leichtbau-Weslake, Gruppe 2-RS und Gruppe 5-Zakspeed. Der CCD war mit einem Infostand vor Ort.

Georg Klughardt zauberte mit den drei Werkscapri der Motorsportabteilung Rennsportatmosphäre pur in die Messehalle. Von links: Leichtbau-Weslake, Gruppe 2-RS und Gruppe 5-Zakspeed. Der CCD war mit einem Infostand vor Ort.

[Text: Marc Keiterling - Fotos: Wolfgang Stein, Jürgen Schemel & Anton Feßler]


Capri MK I [Bj. 68 - 73]

Capri MK I

Capri MK II [Bj. 74 - 77]

Capri MK II

Capri MK III [Bj. 78 - 86]

Capri MK III