Neueste Beiträge:
Termine demnächst:
Freitag, 19. Juli - Ganztägig
3. Ford Capri Treffen der Capri-Freunde Sachsen

Freitag, 26. Juli - Ganztägig
Die 33. Golden-Oldies in Wettenberg

Freitag, 2. August - Ganztägig
2. Ford Capri-Treffen in Palling

Freitag, 2. August - Ganztägig
Absage der 17. Classic Days „Green Park“ Düsseldorf

Freitag, 9. August - Ganztägig
51. BELMOT-Oldtimer-Grand-Prix

Freitag, 16. August - Ganztägig
40. Jubiläumstreffen des Capri Club Norwegen

Neu Anfrage / Formulare
zum Ersatzteilsortiment
Download CCD Flyer

Download CCD Flyer

Korporativclub im ADAC

ADAC Korporativclub Logo

Bereits zum zehnten Mal präsentiert in diesem Jahr das Capri Team Weilheim-Schongau unser Lieblingsauto auf der traditionsreichen Oldtimermesse in Friedrichshafen. Die hat ihren Namen in der Vergangenheit auch schon mal geändert, nun heißt sie „Klassikwelt Bodensee“.

Später als in den vergangenen Jahren wird die dreitätige Veranstaltung in diesem Jahr stattfinden. Vom 7. bis zum 9. Juni ist die Messe Friedrichshafen der Treffpunkt. Das Capri Team Weilheim-Schongau wird für die Besucher den Capri II zu seinem 50. Geburtstag in den Mittelpunkt seines Auftritts stellen. Ein CCD-Infostand wird wie gewohnt ebenfalls zu finden sein.

Die beiden CCD-Vorstände Wolfgang Stein (links) und Anton Feßler sind in Friedrichshafen alljährlich mit dem Capri Team Weilheim-Schongau vor Ort.

Die beiden CCD-Vorstände Wolfgang Stein (links) und Anton Feßler sind in Friedrichshafen alljährlich mit dem Capri Team Weilheim-Schongau vor Ort.

Der Veranstalter gibt sich selbstbewusst. Man müsse schon zum Goodwood Festival nach England reisen, wollte man noch mehr Oldtimervergnügen hautnah erleben als am See. In der Tat wird hier ein sehr vielfältiges Programm geboten. Zu Wasser, zu Lande und in der Luft: Fans klassischer Rennfahrzeuge und Alltagsklassiker kommen ebenso auf ihre Kosten wie die Freunde klassischer Flugzeuge, Boote, Motorräder und Traktoren. Informative Fachvorträge sowie Restaurierungsobjekte sind zusätzliche Höhepunkte der Messe. Laut Veranstalter reisten zuletzt 34 Prozent der 38.500 Besucher mit dem eigenen Oldtimer an, kein Wunder bei der reizvollen Landschaft vor Ort.

[Text: Marc Keiterling - Foto: Anton Feßler]

Capri MK I [Bj. 68 - 73]

Capri MK I

Capri MK II [Bj. 74 - 77]

Capri MK II

Capri MK III [Bj. 78 - 86]

Capri MK III