Unser Beitragsarchiv der letzten Jahre

Auf diesen Seiten findet Ihr 547 Berichte / Artikel sortiert nach Monaten und Jahren.

Oldtimerveranstaltungen
384

Fotogalerie 43. Intern. Mustang Meeting 2025

Auf Einladung des First Mustang Clubs of Germany nahmen sechs Capri an dem 43. Internationalen Mustang Meeting in Stein auf dem Schloss Faber-Castell Gelände vom 07.06. bis 08.06.2025 teil. Hier einig... weiterlesen..

Messen
343

Start in die Messesaison 2025

Die Messesaison 2025 beginnt in Süddeutschland wie schon in den letzten Jahren mit der Retro Classics in Stuttgart. Dieses Jahr fand die Messe wieder zu einem relativ frühen Termin, nämlich vom 27. Fe... weiterlesen..

Mitgliederberichte
215

Schatzkammer auf der Montagehalle

Wie umfangreich wird es sein? Werden wir uns orientieren können? Wie sollen wir uns vor dem „Verzetteln“ schützen? Solche und andere Fragen schwirrten mir im Kopf herum, bevor ich die Fahrt nach K weiterlesen..

Medienberichte
232

Niedergang Ford Köln: Erinnerung an bessere Zeiten

Was ist bloß aus der einst so stolzen und erfolgreichen Ford-Zentrale in Köln geworden? Ich hatte das große Glück, Ford Köln in einer besseren Zeit zu erleben. Streichung ganzer Produktionsbereic weiterlesen..

Mitgliederberichte
239

Als ein Capri im Bach versank

So sah Olaf Eckenbachs II-er nach dem Sturz in den Bach aus. Verliehen hatte er zuvor ein fahrfähiges Auto. „Capri“ und „versinken“ - aufgrund des Schmalz-Schlagers von Rudi Schuricke aus dem Jah weiterlesen..

Mitgliederberichte
315

Die Werkscapri im Motorsport

1968 begann mit dem Eintritt des Porsche-Werksfahrers Jochen Neerpasch die Geschichte der Rennabteilung der Kölner Ford-Werke. Von nun an wurde Motorsport am Rhein großgeschrieben. Die ersten Jahre weiterlesen..

Messen
138

Motoreneinbau in der Messehalle

Im Rahmen der Retro Classics Bavaria Anfang Dezember 2024 konnten die Besucher dieser Oldtimermesse in Nürnberg den Einbau eines Motors in einen Werksturbo beobachten. Ausgangspunkt der Planung weiterlesen..

Mitgliederberichte
129

Nein, das Auto ist nicht Orange!

Spanisch-Rot. So lautet die offizielle Farbbezeichnung für den II-er. Mein Zweier stammt aus dem Baujahr 1975 mit dem 1300er Motor. 20 Jahre später, wir schreiben also das Jahr 1995, bin ich seit se weiterlesen..

Mitgliederberichte
120

Der Baum und der Capri

Historische Fahrzeuge erhalten, das spezielle Fahrgefühl und vor allem die Nostalgie erleben – das sind häufige Gründe, einen Oldtimer zu besitzen. Wer damit nichts am Hut hat, neigt womöglich dazu, weiterlesen..

Szenenberichte
237

35 Jahre Capri Club Deutschland

Die Ford-Pflaume, gebildet aus Capri: 1992 wurde dieses Motiv im Rahmen eines Capri-Treffens in der Lutherstadt Wittenberg gebildet. In diesem Jahr wird der Capri Club Deutschland 35 Jahre alt. A weiterlesen..

Capri MK I [Bj. 68 - 73]

Capri MK I

Capri MK II [Bj. 74 - 77]

Capri MK II

Capri MK III [Bj. 78 - 86]

Capri MK III