Beitragsarchiv

Willkommen auf unseren Archivseiten. Auf diesen Seiten findet Ihr 194 Berichte / Artikel sortiert nach Monaten und Jahren.
Messen
50

Bremen Classic Motorshow 2021 startet die Saison digital

Am ersten Februarwochenende treffen sich Liebhaber von Old- und Youngtimern auf der Bremen Classic Motorshow 2021 jetzt online. Online-Programm mit Marktplatz für Fahrzeuge, Teile und Automobilia am ... Mehr...

Videoberichte
1011

Video Auto-Ikonen: Ford Capri, das Kultcoupé aus Köln

Der Ford Capri – das Kult-Coupé aus Köln. Seine Formensprache damals etwas vollkommen Neues. Noch 50 Jahre danach, ein Herzensbrecher, wie am ersten Tag. CAPRI-FANS SVENJA M. UND REINHOLD G. AUS FRAN... Mehr...

Videoberichte
208

Videoausschnitt "Unser Land in den 60ern"

Folge 4:  Wir können auch anders Als Ford 1969 den Capri auf den Markt bringt, ist Walter Winkler sofort hin und weg. Sein erstes Auto wird ein Capri. Dem noch viele folgen. Für ihn verkörpert d... Mehr...

Medienberichte
150

Mit welchem Kennzeichen ins Ausland?

Achtung bei der 07-er Zulassung - keine Probleme mit dem H oder der Saison Wer mit dem Oldtimer ins Ausland fährt, sollte die Vorschriften kennen: Wohin darf man mit H-Kennzeichen oder rotem 07er-K... Mehr...

Medienberichte
177

Der Ort eines besonderen Capris

Zu Beginn dieses Jahres feierten sie bei Ford einen Ort, der für unser Lieblingsauto ein sehr besonderer ist. Von den gut 1,8 Millionen Einheiten wurden satte 1,4 Millionen in Köln gefertigt, doch i Mehr...

Mitgliederberichte
167

Geschichte aus Gladbeck

Wolfgang Kill aus Gladbeck im Ruhrgebiet wurde auf meine Leidenschaft für den Capri und meine Tätigkeit für die Capri aktuell durch meine journalistische Arbeit aufmerksam. In mehreren Mails bericht Mehr...

Medienberichte
198

Ein Capri von Volkswagen

Schon berichtete Wolfgang Stein über seinen seltenen I-er in der speziellen Farbe Hellgrün 67. Über die Restaurierung berichtete er weiterhin, das besondere Grün trägt auch ein Capri von Volkswagen. V... Mehr...

Medienberichte
106

90 Jahre Ford im Rheinland

Der Capri wurde bekanntlich sowohl auf der britischen Insel als auch in den Werken Saarlouis und Köln gefertigt. Am Rhein entstanden die mit Abstand meisten Einheiten, hier war in den späten Jahren Mehr...

Sonstiges
207

„Ich hätte gern meinen Capri zurück!“

14 Jahre stand Gregor Schmieds Capri mit Unfallschaden in verschiedenen Garagen. Hier wartet er - gerade geborgen und verkauft - auf seinen Abtransport nach Essen. „Ich bin auf der Suche nach mei Mehr...

Mitgliederberichte
194

Ein „Zak“ für die Straße

Der Nachbau eines Zakspeed Turbo-Capri aus der DRM-Saison 1978 mit H-Zulassung. Diese Geschichte begann im Mai dieses Jahres mit einer Anfrage. Diese wurde von einer Nürnberger Karosseriebaufirma Mehr...

Ergebnisse 1 - 10 von 194