Der idyllisch gelegene Platz des Treffens des CC Schwaben aus der Vogelperspektive.

Der idyllisch gelegene Platz des Treffens des CC Schwaben aus der Vogelperspektive.

Ein „Treffen wie früher“ richtete der Capri Club Schwaben in diesem Jahr aus.

Wir waren Freitagmorgens schon früh auf dem Platz um die letzten Vorbereitungen abzuschließen. Nervosität lag in der Luft angesichts der Tatsache, dass unser letztes Treffen schon weit über zwei Jahrzehnte zurücklag. So manches heutige Clubmitglied wurde beim letzten Treffen gerade eingeschult. Beim Vorfahren der ersten Teilnehmer verflog dann aber die Anspannung und alles war schon fast wieder Routine. Wie damals eben.

Die Sonne bot das komplette Wochenende, was sie konnte - strahlendes Wetter den ganzen Tag. Das Freibad in der Nähe war vielen Teilnehmern eine willkommene Abkühlung bei immerhin 30 Grad.

Die passende Abkühlung in Form von Getränken ließ uns die Ortsgruppe Stammheim des Deutschen Schäferhundevereins zukommen von der wir auch mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt wurden. Viele Besucher und ehemalige Capri-Besitzer kamen vorbei, um sich die 56 Capri, die aus ganz Deutschland und der Schweiz angereist waren, begeistert anzuschauen.

Auch die Gruppe des Hundevereins war angetan von den vielen unterschiedlichen Interpretationen des Capri und übernahm die Fahrzeugbewertung. Eine imposante Vorführung der Schäferhunde und ihrer Besitzer ermöglichte einen Einblick in den Alltag des Hundetrainings bis hin zur Militärhundeausbildung. Mutige Hundedomteure aus den Reihen der Caprifahrer stellten sich als durchaus gute Spielgefährten heraus.

Eindrucksvolle Vorstellung des Schäferhundvereins.

Eindrucksvolle Vorstellung des Schäferhundevereins.

Als die Sonne untergegangen war, machte sich die Truppe vom SH-Zelli zu ihrer Licht- und Feuershow bereit. Mit Feuerpois und anderen Spinningelementen sowie leuchtenden Bällen wurden einmalige Lichteffekte auf den Platz gezaubert.

Die Eröffnung der obligatorischen Capri-Bar erfolgte im Anschluss und ließ den Samstag in einem gemütlichen Kreis mit tollen Leuten und interessanten Gesprächen ausklingen. Herzlichen Dank an die Teilnehmer, den Hundeverein und allen weiteren Unterstützern.

Fotoarchiv 3. Capri-Treffen CC Schwaben

[Text: Thomas Hennrich - Fotos: Capri Club Schwaben & Schäferhundeverein]