Was für ein 50. Geburtstag – mit Ford und der Capri Post.

Was für ein 50. Geburtstag – mit Ford und der Capri Post.

Text: Ford-Werke GmbH
Fotos: Capri Post, Dirk Appel & Anton Feßler
Online seit: 13. Februar 2019

Das halbe Jahrhundert ist voll – der Capri wird 50 Jahre jung. Für Ford Grund genug, um einen abwechslungsreichen Tag in der ehemaligen Produktionsstätte des Beau de Cologne zu feiern. Unmittelbar vor dem Treffen in Speyer, vom 21. bis zum 23. Juni, sowie dem Fronleichnamsfeiertag lädt der Hersteller gemeinsam mit dem Veranstalter in Speyer, der Capri Post, nach Köln. Am Mittwoch, 19. Juni, steht ein exklusiver Besuch der Kölner Ford-Werke an.

Auch der Gruppe 2-RS gehört zur Classic Car-Sammlung in Köln.

Auch der Gruppe 2-RS gehört zur Classic Car-Sammlung in Köln.

Auf dem Programm stehen Fahrten mit dem Besucherzug durch die Fiesta-Produktion sowie eine Führung durch die Classic Car-Sammlung am Standort Köln-Niehl. Das Entwicklungszentrum in Köln-Merkenich öffnet an diesem Tag ebenfalls seine Tore und bietet den Capri-Besitzern die einmalige Gelegenheit, ihr Coupé auf der dortigen Teststrecke zu bewegen. Das Besucher-Programm ist auf 220 Gäste beziehungsweise 150 Capri ausgelegt. Ford bietet diese Veranstaltung gemeinsam mit der Capri Post an.

Die maximale Teilnehmerzahl ist erreicht.

Es kann sich weiterhin angemeldet werden, aber eine Teilnahme kann nicht garantiert werden.
Wer in die Warteliste aufgenommen werden möchte, klickt bitte auf diesen Link:
ANMELDEFORMULAR-WARTELISTE

Bitte beachtet, dass Kinder unter sechs Jahren nicht an der Veranstaltung teilnehmen können. Bitte beachtet außerdem, dass im Entwicklungszentrum Köln-Merkenich ein absolutes Fotografier-Verbot besteht – Kameras und Handys müssen bei der Einfahrt abgegeben werden. Diese gibt es selbstverständlich bei der Ausfahrt zurück. Ford hat eigens einen Fotografen bestellt, der persönliche Erinnerungsfotos aufnimmt. In Köln-Niehl besteht ein Fotografier-Verbot während der Fahrt durch die Fiesta-Produktion. Gerne können Aufnahmen in der Classic Car-Sammlung und an allen anderen Programmpunkten gemacht werden.

Was für ein 50. Geburtstag!

Was für ein 50. Geburtstag! Erst ein besonderes Erlebnis bei Ford, dann ein Feiertag, dann das 14. European Capri Post Meeting in Speyer. Wäre doch schon Juni…

Wer noch keine Einladung erhalten hat kann diese gerne bei dem Veranstalter anfordern.

Capri Post Kontaktformular

Immer wieder reizvoll: der Capri zu Füßen des Lufthansa-Fliegers auf dem Gelände des Technik Museums Speyer.

Immer wieder reizvoll: der Capri zu Füßen des Lufthansa-Fliegers auf dem Gelände des Technik Museums Speyer.