Text: Frank Lehmann
Fotos: Jürgen Schemel
Online seit: 19. Juni 2018

Nürburgring Classics 2018

Die Nürburgring Classic wurde im vergangenen Jahr anlässlich des 90. Geburtstags der legendären Rennstrecke in der Eifel aus der Taufe gehoben. Die dreitägige Neuauflage hat das ganze Potenzial dieses PS-Festivals der Vergangenheit gezeigt. Unter der Federführung des Düsseldorfer Automobil und Motorclub (DAMC 05) hat sich ein prächtiges Spektakel des historischen Motorsports entwickelt. Dafür stand die Zahl von mehr als 700 Fahrzeugen aus zehn verschiedenen Rennserien von Freitagmorgen bis Sonntagabend auf beiden Kursen (Grand Prix-Strecke und Nordschleife) sowie mehr als 20.000 Schaulustige.
Der Capri Club Deutschland war an diesem Wochenende mit über 50 Fahrzeugen wieder direkt im Fahrerlager am Start. Ein Bericht über das traditionelle Mitgliedertreffen am Nürburgring folgt.

Schon jetzt freuen wir uns auf die 2019er Auflage des historischen Motorsportmeetings in der Eifel. Dann heißt es wieder „Auf zum Eifelrennen.“

Fotoarchiv Nürburgring Classic 2018